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Leistungsmodul 1:

Strategisches Marketing

Strategisches Marketing

Ihr Patient wird immer mehr zum Kunden. Er ist besser informiert, vergleicht und erwartet mehr Leistungen. Die strategische Ausrichtung und Positionierung Ihrer Praxis ist somit die Basis für jegliche interne und externe Kommunikation.
Nur wenn Sie Ihre Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen exakt aufeinander abstimmen, Patientengerecht auftreten und die Qualität der Maßnahmen kontrollieren, werden Sie Ihre Patientengewinnung nachhaltig steigern und überzeugen.

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Marketing-
analyse

EXAKTE ANALYSE IHRER IST- UND SOLL-SITUATION

  • Wir evaluieren ob und wie Sie in der Öffentlichkeit wahrgenommen werden.
  • Sie erhalten eine Auswertung von lokalen und überregionalen Trends in Ihren Behandlungsschwerpunkten.
  • Wir werten Ihre Stärken, Schwächen, Chancen und Risiken aus und erstellen daraus eine individuelle Marketingstrategie.

Ihr Vorteil

  • Analyse Ihrer aktuellen Situation offline & online.
  • Abgleich von Trends und Entwicklungen zu Ihren Zielen.
  • Genaue Kenntnis Ihrer Herausforderungen.

Marketing-
strategie

STRATEGIE ENTWICKLUNG

  • Entwicklung einer klaren Positionierung und Empfehlung von Marketingmaßnahmen.
  • Beratung zu Ihren Marketingzielen.
  • Definition Ihrer Erfolgskennzahlen.
  • Maßnahmen-/ Strategieplan

Ihr Vorteil

  • Sie erhalten einen Marketing-Mix mit Schwerpunkt Kommunikation.
  • Klare Definition von Marketingzielen inkl. Erfolgsmessung.
  • Entwicklung eines Jahres-Aktivitätsplans zur Zielerreichung.
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Marketing-
planung &
– Realisierung

ERFOLGSKONTROLLE & REPORTING

  • Überwachung der Konzepterarbeitung von Marketing Zielen.
  • Durchführung von Schwachstellenanalysen unter Qualitätsmanagment-Gesichtspunkten.
  • Individueller Aufbau und Weiterentwicklung Ihres Marketingsystems.
  • Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Marketingaktionen.
  • Reporting & Entwicklung von Optimierungskonzepten für Schwachstellen.

Ihr Vorteil

  • Analyse Ihrer aktuellen Situation offline & online.
  • Abgleich von Trends und Entwicklungen zu Ihren Zielen.
  • Genaue Kenntnis Ihrer Herausforderungen.
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